Samstag, 1. November 2014

28mm Normanne von Conquest Games + 2 Ashigaru Arquebusiers von Kingsford Miniatures

Teil1

Wieder ist etwas fertig.

Zum einen ein Normanne aus der Box von Conquest Games - "28mm Plastic Norman Infantry"


Die Figuren sind schön gemacht, der Preis ist stimmig.

Ich habe der Figur und einzelnen Wechselschildern einige Decals spendiert, sind die bereits verfügbaren für Perry Miniatures: siehe hier

Leider haben wir in dieser Range und auch für diesen Hersteller nur einen Bogen momentan verfügbar. Die Größen passen nicht 100% zu den Schilden von Conquest Games, daher wurde hier noch etwas gefeilt. Der Bogen wird aber bald erhältlich sein.

Nun einmal die kleine fertige "Demo-Figur"




Normannen-Schilde machen meist viel her, viel Fläche für kreative Motive, gut anpassbar, nicht zu klein und daher gut zu verarbeiten.

Teil2

Gestern sind noch meine 2 Japanischen Schützen .... Ashigaru Arquebusiers
von Kingsford Miniures fertig geworden.

Die Figuren sind aus Metall und sehr schön gemacht.

Für die Banner am Rücken habe ich die vorhandenen 20mm Samurai-Decals auf diese Größe angepasst.






Da die Größenanpassungen kein Problem sind waren die Jungs auch schnell fertig, anbei noch ein kleiner Echtholzsockel mit einigen Probeflaggen.






1:72 er Römer von hät

Es ist wieder etwas fertig geworden, eine kleine Einheit Römer im Maßstab 1:72.

Figuren stammen von hät, die Decals sind hier zu den Decals erhältlich.





Figuren stammen aus den Sets:

Republican Romans Hastati & Velites
Republican Romans Princeps & Triari