Samstag, 24. November 2012

1:144 Alpha Jet "Patrouille de France" von Revell



Ich möchte euch ein kleines Flugmodell von Revell vorstellen. Es ist einmal eine Abwechslung zur Figurenbemalung, und da bei vielen das Hobby mit Flugzeugen, Kettenfahrzeugen oder Schiffen beginnt werde ich noch einige kleine Flugzeuge diesem hier folgen lassen.

Aber zu erst zum Modell:



Wie zu sehen zwei Gussäste sowie das Cockpit. Der Durchschnitts-Preis liegt bei vielen Modellbaufachgeschäften sowie im Internet bei unter 5 Euro, alles andere ist überteuert. ;)
In meinem Fall:  3,99 Euro

Modellbau muss also nicht immer teuer sein !

Der Zusammenbau verlief ganz "zufriedenstellend", die Teile sind insgesamt gut gegossen und passen auch gut. Das Fahrwerk ist etwas schwierig gerade auszurichten.

Leider bleiben einige Teile am Gussast welche nicht im Bauplan vorkommen???




Und nun zur fertigen Bemalung:

Ich habe GW-Farben genutzt, Black / White / Blood Red / Ultramarines Blue und Boltgun Metal

Die weißen Streifen liegen dem Bausatz als Decal vor, in meinem Fall habe ich jedoch alle aufgemalt bis auf die dünnen Streifen  unter dem Cockpit.




auf auf und davon.....


Fazit zum Modell:

+ gute Passgenauigkeit
+ schöner Decalbogen
+ Anfängertauglich
+ ansprechendes Modell
+ günstiger Preis ca. 4 Euro

- etwas schwierige Anbringung der hinteren Räder
- Bauplan enthält nicht alle Nummern, bzw. nicht alle Teile werden verbaut
- kein Flugständer dabei um den Alpha Jet fliegend darzustellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen