Samstag, 25. Mai 2013

1:72 Republican Rome Cavalry - Zvezda

Hier mein neuestes bemaltes Set, aus dem Hause Zvezda.

Wie immer ganz großes Kino was Zvezda da abliefert, qualitativ finde ich dieses Set sehr gut, auch was die Posen der einzelnen Figuren betrifft. Im Set enthalten sind 18 Reiter, was wieder deutlich mehr als bei anderen Herstellern (z. B. Hät) ist.

Auffällig ist jedoch, das die Pferde nicht so schlank wie in anderen Sets wirken, eher etwas klein, kurzbeinig und knubbelig, sind wohl alles Haflinger? ;)

Hier einmal zu den Bildern:




Wie schon bei anderen Reitersets bleibt sich Zvezda treu bezüglich den Stecknasen an den Reiterbeinen, welche in die vorgesehenen Löcher am Pferd gesteckt werden müssen. So soll wohl eine Anbringung des Reiters ohne Kleber erfolgen.

Leider hat dies wie schon vorher bei der Russian Noble Cavalry überhaupt nicht funktioniert.
Die Beine der Reiter umklammern den Sattel so straff, das die Nasen eher wegknicken bevor man die Löcher überhaupt erreicht hat.

Ich schneide daher die Stecknasen gleich beim Trennen der Figuren aus dem Gussrahmen mit ab und verbinde Ross und Reiter mit der herkömmlichen Methode - KLEBER 

Viell. gibt es ja eine Methode wie dies doch funktioniert, erhitzen etc? 
Wer hat Rat, Kommentarbereich ist offen. ;)

Am Ende noch 4 Nahaufnahmen der Römer:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen