Samstag, 22. März 2014

Captain America - The First Avenger in 28mm

Captain America - The First Avenger

Ich möchte euch heute die erste Figur des Jahres in diesem Post vorstellen, ich habe zwar schon einige mehr bemalt, jedoch bin ich nicht so schnell wenn es um die "Digitalisierung" geht.

Vielen sind die Marvel-Superhelden ein Begriff, Captain America, seines Zeichens "the first Avenger" ist eine charismatische Gestalt, zumindest in den beiden Kinoverfilmungen.

Wer ihn nicht kennt, hier zwei Bilder:



Nun dachte ich mir, Helden wie Captain America im Maßstab 28mm wäre prima, mal schauen wo es diese gibt,... aber dann Pustekuchen. Der Maßstab wäre ideal um ihn mit getreuen Amerikanischen Einheiten in eine Tabletop-Schlacht ziehen zu lassen. Da die Anfangszeit während des 2. Weltkrieges spielt gäbe es genug Alliierte Figuren wie auch Gegner. Leider gibt es die Helden nur nicht. Falls doch bitte ich die Quellen mir zu posten, da ich stets auf der Suche bin.

Kurzum war selber "basteln" angesagt, ich habe eine Menge Bitz von Games Workshop - 40k Imperium genommen, etwas mit dem Bastelmesser nachgeholfen und auch ein wenig mit Magic Sculp nachmodeliert.

Da die Figur auch der Lust heraus entstand und ich sie an einem Abend zusammengebaut und auch bemalt habe blieben die Fotos auf der Strecke,  nun habe ich nur das Endergebnis zu präsentieren, wer jedoch Fragen hierzu hat kann diese gern schreiben! 

Nun Bilder ab:












Bis bald


1 Kommentar:

  1. Schön mal wieder was von dir zu sehen. Comics sind zwar jetzt nicht ganz mein Metier (abgesehen von zwei leicht übergewichtigen Galliern) aber die Bemalung ist dir wunderbar gelungen!

    AntwortenLöschen