Samstag, 10. Januar 2015

GW - " Das Imperium schlägt zurück", ...

... oder,  "wie die tapferen Ordensritter aus der Packung kamen."


Heute möchte ich euch einige Recken zu Pferde aus der bekannten Packung von Games Workshop vorstellen. Die Figuren selbst bietet Games Workshop schon seit einigen Jahren an.



Man kann diese Figuren ziemlich individuell bemalen und dank der Masse an Rüstungsteilen ist dies auch nicht so schwierig. Ich für meinen Teil habe mich gegen das silbern glänzende Schema entschieden und eher auf rot gesetzt.



Dank den vielen Vorlagen und GW Büchern kann man aber auch eine andere Farbkombination den jeweiligen Städten zugeordnet wählen, es wird also nicht langweilig.

Wie man auf den Fotos sieht haben 3 unterschiedliche Wappen Einzug gehalten.
Diese entstammen aus den Armeebüchern der imperialen Streitkräfte.

Das Imperim selbst bietet ja eine Reihe an Möglichkeiten für die Bemalung der Truppen, je nach Stadtzugehörigkeit variieren Sie in Farbe und der Banner, hier einige mögliche Beispiele.






Natürlich kann man auch andere Wappen nutzen, der Bausatz selbst bietet diese Optionen der Schilde:



Die Schilde mit den passenden Emblem zu nutzen wäre natürlich die schnellste Art und Weise.
Ich selbst habe mich aber dagegen entschieden und das kleine Loch im Schild mit Kleber ausgefüllt,
es anschließend weiß grundiert und ein Decal hierfür genutzt.










Da die Schilde eben sind ist die Aufbringung von Decals kinderleicht. Wir werden Bögen für diese 3 Wappen bald in den Shop aufnehmen. Dann wird neben den Bretonen auch endlich etwas "imperiales" verfügbar sein. 

Andere imperiale Schildwappen können gern bei uns angefragt werden.





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen