Sonntag, 2. Oktober 2016

28mm - Es war einmal im Sherwood Forest

Robin Hood und der Sheriff von Nottingham, jeder kennt Sie und jeder weiß sofort um was es geht.
Gerichtigkeit und Gold... und einer ganz bestimmten Frau :)

Aus diesem Anlass erreichte uns eine Anfrage, da man doch ein schönes Tabletop-Spiel aufbauen könnte und da die Ritter von Nottingham Schilde tragen traten wir auf den Plan.

Vorlage diente eine ältere Verfilmung, also nicht "Helden in Strumpfhosen" und auch nicht Gladiator-Star Russel Crow in seinem Remake vom Robin Hood.


ob die Truppen tatsächlich ein solches Wappen trugen ist mir nicht bekannt, die Idee dahinter aber durchaus interessant.

Als die verteidigenden Truppen sollten die Conquest Normannen herhalten.



Gesagt getan, ein Bogen wurde kreiert:

Bild zum Artikel 28mm Conquest Normannen - Sherwood

Insgesamt 48 angepasste Schilddecals


Und am Ende der verteidigende Trupp, bisher lässt sich Robin nicht blicken





Am Ende mit Gegenpart:







Kommentare:

  1. Wow, also die Schilder sehen spitze aus, nach meiner erinnerung müsste das Wappen schon passend sein. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

    AntwortenLöschen