Donnerstag, 23. Mai 2013

1:72 Preußische und Österr. Infanterie von ESCI / ERTL

Ich stelle euch mein neu bemaltes Set vor, es ist eine recht "antike" Packung des Herstellers ESCI /ERTL.

Die Box enthält insgesamt 50 Figuren, wobei gleich 2 Nationen enthalten sind welche zur Zeit der Napoleonischen Kriege spielen sollen.

Durch das Alter des Sets, sind die Figuren wahrscheinlich noch vielen bekannt.

Hier einmal der Gussast mit den 50 Figuren:



Bei den Posen ist keine große Vielfalt enthalten, einige Figuren wie z. B. der verwundete Preuße ist nur einmal vertreten, die anderen leider zu oft. Liegt wahrscheinlich aber auch am Alter des Sets.

Hier die bemalten Figuren:

Die Farbgebung der Österreicher empfinde ich um einiges besser als die der Preußen, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.




Ich hoffe die Figuren gefallen, für manche Leser war das sicherlich ein Ausflug zurück in die Kindheit wo diese Figuren so einige Schlachten zu schlagen hatten. :)

Kommentare:

  1. Jaja... Die kenne ich auch noch. Ich kann mich noch erinnern wie sie zusammen mit ein paar Rittern und US-Marines gegen die unheilige Allianz aus früh imperialen Römern und deutschem Afrika Korps antraten um meinen Sandkasten zu erobern.
    Tolle Bemalung im Übrigen!

    AntwortenLöschen