Donnerstag, 27. September 2012

Wenn der Weiße Zwerg ruft ! - Warhammer Fantasy -

.... dann schallt es in den Bergen und alle Zwergenclans kommen zusammen.

Zwerge waren ein größeres oder "kleineres" ?  Thema in diesem Jahr welches bis heute anhällt.
Die Vorliebe zu diesen kleinen, dickbäuchigen, kurzbeinigen und doch charismatischen Figuren von Games Workshop führte mich zu diesem Projekt.

Angefangen hat es mit dieser kleinen Postsendung welche mich eines schönen Tages erreichte:



Schüchtern schauten mich hunderte Augen an, obwohl Zwerge eher störrischer Natur sind.

Einiges war darunter, wer sich etwas mit Games Workshop-Fantasy auskennt weiß sofort von was ich schreibe.

Bergwerker, Klankrieger, Slayer, Schützen, eine Kanone und und und....

Farbschema und Design

Die Base

Alle Zwerge sollten stets zusammen als Einheit wirken, daher entschied ich als erstes gleiche Basen zu gestalten:


Man nehme:

1x Original-Base 10x10mm
1x Bastelkleber, Weißleim, Modellbauleim etc.
1x Korkstreu
1x Statisches Gras, kann auch das für Modellbahnen sein
und
Schiefer ! 
Sammelt man am besten an warmen Tagen auf, genügend rein in eine Tüte reicht es für 1 Jahr oder mehr?

Den Rand der Base bemalt man am besten noch mit einer Farbe seiner Wahl, in meinem Fall Scorched Brown.


Die Figur alias der Zwerg

Wer überhaupt keine Vorstellungen hat oder noch mehr über dieses Volk erfahren will dem kann ich das Armeebuch der Zwerge von GW empfehlen. Die Bemalung geht aber auch ohne.

Ich habe mich dafür entschieden alle nicht metallischen Rüstungsteile grün zu bemalen, ebenso die Schilde.
Gestartet bei Dark Angels green und dann jeweils im Farbton heller.

Außerdem wollte ich die meisten Rüstungsteile sowie die Kettenhemden mit robusten Boltgun Metal bemalen anstatt Gold und Bronzetönen. Vor allem bei Grundeinheiten sollte Gold und dergleichen nicht vorkommen.

Die erste bemalte Einheit Klankrieger nach diesem Schema:



Anbei ein Musiker, Bannerträger und Hauptmann.

Kurze Zeit später trafen Sie auf einen weiteren Klan Zwerge....



.....nach einem gemeinsamen Fass Bier....(oder mehreren Fässern) wurde der Klankrieger-Verband größer.



Angelockt von dem Gegröle des Biergelages stießen die ersten Slayer-Zwerge hinzu.






Mögen weitere Verbündete Zwerge folgen!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder, vielen Dank für's Teilen!

    AntwortenLöschen