Samstag, 31. Januar 2015

Ping Panda - von Bombshell Miniatures

Ich möchte euch heute eine kleine Figur vorstellen.
Und zwar Ping Panda von Bombshell Miniatures!


Dieser Figurenhersteller hat einige interessante Sachen im Sortiment, darunter auch ein Waschbär, ähnlich Rocket, dem kleinen pelzigen Piloten aus "Guardians of the Galaxy".


Ich hatte jedoch den kleinen Ping Panda gekauft, dieser Kämpfer ist entfernt sicherlich diesem äußerst gefährlichen Racker hier nachempfunden:




Aber hier einmal zu der Miniatur:


Ich dachte bei der Bestellung das diese 28mm Maßstab hat, wenn man auf der Seite jedoch die anderen sieht, sind diese im Verhältnis zu Ihren Basen doch sehr klein.


Grundierung und Basenbau

Da der kleine Kämpfer nicht sonderlich groß ist musste eine schöne Base als Plattform her.


Wie man erkennt, zwei Unterlegscheiben und herum die Reste aus einem Modellbausatz genommen.
Einfach die Spritzgussformen in Stäbchen zuschneiden und dann schön mit Kleber hingsherum aufbringen!



Erste Sitzprobe, passt, von da ab ging es zur Bemalung und Basierung.

Verwendete Materialien:

- Pilze aus einem Zubehörsatz für Modelleisenbahnen
- Streu aus einem getrockneten Teebeutel, hier habe ich schon einige gute Erfahrungen gesammelt, wieso Streu kaufen wenn dieser so gut zu verarbeiten geht?

- grüne Wiese - Streu, normaler Modellbaustreu


Zur fertigen Figur








Die ehemaligen Plastikreste in Stabform sollen natürlich Bambus darstellen, desweiteren ist es sinnvoll erst die fertig bemalte Figur anzubringen und anschließend komplett zu basieren.


Größenvergleich zu 28mm Figur von Perry


Wie bereits erwähnt ist die Figur nicht sehr groß, würde dem Bogenschützen viell. bis zur Hüfte reichen.



Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass einen Panda aus dem Gedächtnis heraus zu malen gar nicht so einfach ist.
Meine bessere Hälfte wies mich nach Beendigung darauf hin das mein Ping Panda eher aussieht wie ein "Ping Gremlin"

Stimmt irgendwie!

Vergleichsfotos zeigen das eine durchaus realistische Ähnlichkeit besteht,




Ende

Nun gut, sollte ich noch einmal die Figur bekommen, dann werde ich diese "Pandamäßiger" bemalen, ein kämpfender Gremlin hat aber sicherlich auch seinen eigenen Charme. 

Vermutlich sollte ich mir aber erstmal den Waschbären vorknöpfen, dieser und einige andere Miniaturen würden mich von Bombshell Miniatures momentan am meisten reizen.





1 Kommentar:

  1. süß!!!!!! Zu dem Shop muss ich mal hingucken! Das Base mit den Gußrahmenstücken finde ich aber ebenfalls sehr vorzüglich!

    AntwortenLöschen