Freitag, 31. Mai 2013

1:72 Caesar Miniatures - Persian Warriors

Ich stelle euch meine kürzlich bemalten Figuren vor.

Diese sind diesmal von der Firma Caesar Miniatures, hier einmal die Übersicht der Packung.


Was die Qualität betrifft ist dieses Set meiner Meinung nach eines der besten wenn es um persische Krieger geht. Die Detailtreue ist sehr hoch, und da persische Einheiten stets ein "farbenfrohes Bild" ergeben kann man sich auch prima an den bunten Farben erfreuen und immer etwas neues ausprobieren.

Einzig die Anbringung der Schilde sieht teilweise etwas merkwürdig aus. Meist stehen diese schon etwas zu weit von der Hand weg.

In der Packung enthalten sind 42 Figuren, hier ein Auszug mit meinen bemalten Figuren.






Zum Schluss:

Sehr schön ist, dass die Krieger nicht die üblichen großen eckigen Schilde haben, daher passen sie durch ihre detailtreue prima zu Italerie / Zvezda's Set Persian Infantry.



Kommentare:

  1. Sehr schön und vorallem echt knallig. Bei den Schilden muss ich dir aber recht geben. Evtl. Hättest du diese 'Nippel' abschneiden sollen.

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, ja, ich bin mir aber gar nicht 100% so sicher ob die Farben tatsächlich so "knallig" waren, in Osprey-Heften etc. sieht man die Einheiten zwar stets bunt aber ist dem wirklich so?

    Beim nächsten Mal klebe ich die Schilde direkt an den Arm, sieht wahrscheinlich wirklich besser aus.

    AntwortenLöschen